Lk 18,16 Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.

Frei nach diesem Bibelvers laden wir zu unserem ZGD ein!

Wann? – Immer um 11 Uhr, am 1. Sonntag im Monat (bis auf ferienbedingte Ausnahmen). Die weiteren Termine stehen im Gottesdienstplan.

Wo? – In der Regel in der Johanneskirche Bad Tölz.

Wer darf kommen?ALLE sind herzlich eingeladen: Kinder ab 0 Jahren mit Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden, unabhängig von ihrer Konfession. Wir freuen uns, mit jedem, der Lust hat, einen fröhlichen Gottesdienst zu feiern!

Was erwartet euch? – Abwechslungsreiche Gottesdienste zu aktuellen Themen des Kirchenjahres mit gemeinsamem Singen, Kirchenkaffee im Anschluss und manchmal gemeinsamem Basteln. So hatten wir zum Beispiel die 4. Königin kennengelernt, die zu spät zur Krippe vom kleinen Jesus kam. Die kleine Handpuppe von Pfarrer Espeel hat uns erklärt, warum Bienen für die Schöpfung wichtig sind und was Barmherzigkeit bedeutet. Es passiert auch, dass plötzlich ein Schlauchboot mitten in der Kirche steht oder dass ein frecher Clown den Gottesdienst stört oder wir lauschen spannenden Geschichten mit bunten Bildern. Und natürlich gibt es jedesmal ein kleines Geschenk für jedes Kind. Parallel zu unserem ZGD bietet unsere Kigo-Leiterin Gaby Gerg immer spannende Gottesdienste für alle Kinder ab der 1. Klasse in der Sakristei an.

Wer sind wir? Fünf ehrenamtliche Mamas (Anna, Anja, Annette, Ruth und Sigrid), die sich einmal im Monat mit Dekan Soffel, Pfarrer Schultheiß oder Pfarrer Espeel treffen und engagiert und kreativ einen Gottesdienst auf die Beine stellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich weitere Mamas und Papas finden, die uns dabei unterstützen möchten, den Kindern die Freude am Glauben und der Kirche näherzubringen. (Meldet euch gerne unter dekanat.bad-toelz@elkb.de oder sprecht uns im Gottesdienst direkt an!)