Wir sind gerne für Sie da!

Dekan Heinrich Soffel

Tel: 08041-76127333
Fax: 08041-76127336
E-Mail: heinrich.soffel@elkb.de

Seit 2021 leitet Heinrich Soffel den Tölzer Dekanatsbezirk mit seinen 12 Gemeinden und rund 30.000 Gemeindegliedern in den Landkreisen Bad Tölz/Wolfratshausen und Miesbach. Der gebürtige Münchener ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Pfarrer Johannes Schultheiß

Tel: 08046 244
E-Mail: Johannes.Schultheiss@elkb.de
Homepage: www.pfarrers.npage.de
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/c/JohannesSchultheiß
RSS Feed (Podcast): https://anchor.fm/s/3d87ce80/podcast/rss

Johannes Schultheiß ist seit 2010 Gemeindepfarrer mit einer ganzen Pfarrstelle in Bad Tölz. Er ist zuständig für den Norden und Osten von Bad Tölz, Bad Heilbrunn (Sitz der Pfarrstelle), Reichersbeuern, Greiling, Sachsenkam, Bairawies und Hechenberg. Schwerpunkt seiner Stelle ist die Kinder- und Jugendarbeit. Pfarrer Schultheiß macht gerne Musik und ist begeisterter Artist. Seine Hobbys bringt er gerne in die Gemeindearbeit mit ein. Pfarrer Schultheiß ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Pfarrer Dr. Urs Espeel

Tel.: 08041 76127334
E-Mail: Urs.Espeel@toelz-evangelisch.de

Dr. Urs Espeel ist seit 2015 Gemeindepfarrer mit einer ganzen Pfarrstelle in Bad Tölz. Er ist zuständig für den Westen und Süden von Bad Tölz, Gaißach, Wackersberg und Oberfischbach. Schwerpunkt seiner Stelle ist die Bildungsarbeit. Pfarrer Dr. Espeel liest gerne Bücher und ist Vater von drei Kindern.

Pfarrerin Elisabeth Hartenstein

Tel: 08022 7055414
E-Mail: Elisabeth.Hartenstein@elkb.de

Elisabeth Hartenstein ist gelernte Krankenschwester und Pfarrerin. Das prädestiniert sie zur Arbeit als Klinik- und Altenheimseelsorgerin in unserer Kirchengemeinde. Elisabeth Hartenstein war zuvor in Hessen und Hamburg als Pfarrerin tätig und ist verheiratet mit dem Theologieprofessor Friedhelm Hartenstein.