Elisabeth Göbel

Schützenweg 10

Telefon 08041/76127338

E-Mail: Elisabeth.Goebel@elkb.de

Elisabeth Göbel wurde 1984 in Marktredwitz im Fichtelgebirge geboren. Nach dem Abitur begann sie im Jahr 2003 ihr Studium an der Hochschule für evang. Kirchenmusik in Bayreuth, wo sie 2007 ihr Diplom als B-Kirchenmusikerin und ein Jahr später die Abschlussprüfungen als Diplommusiklehrerin mit Hauptfach Klavier ablegte. 2008 wechselte Elisabeth Göbel an die Hochschule für Musik und Theater Hannover und schloss ihr Studium mit der kirchenmusikalischen A-Prüfung im Juli 2010 ab. Zusätzlich zum Studium nahm sie an verschiedenen Kursen teil, u.a. bei Michael Radulescu, Jon Laukvik und Hans-Ola Ericsson (Orgel), Gilead Mishory (Klavier), Sabine Horstmann und Volker Hempfling (Chorleitung) und wirkte im Bachchor Hannover unter der Leitung von Jörg Straube mit.

Orgelkonzerte und Konzertreisen mit dem Chor der Hochschule für evang. Kirchenmusik Bayreuth führten sie in verschiedene Regionen Deutschlands sowie nach Frankreich, England und Ungarn. Im Jahr 2008 war sie Stipendiatin des Richard-Wagner-Verbandes Bayreuth.

Elisabeth Göbel hat bis jetzt eine halbjährige Elternzeitvertretung als Probsteikantorin an der Marktkirche Goslar absolviert und war Assistentin des Landeskantors Johannes Michel an der Christuskirche in Mannheim. Seit Januar 2013 ist sie Dekantskantorin in Bad Tölz.

Elisabeth Göbel