Mit dem Gesangbuch durch das Kirchenjahr – mit dem Kirchenjahr durch das Gesangbuch

Eine musikalische Reise durch das ganze Gesangbuch!

Pfarrer Johannes Schultheiß lädt auf der Orgelbank zu einer einmaligen Reise durch das ganze Evangelische Gesangbuch. Das Evangelische Gesangbuch beinhaltet viele musikalische Schätze, die zum Teil auch 30 Jahren nach der Veröffentlichung des Gesangbuchs immer noch nicht gehoben sind. Das Gesangbuch hat neben jahrhundertealten Klassikern immer noch auch Neues zu bieten. Die Veranstaltungsreihe „Mit dem Gesangbuch durch das Kirchenjahr“ bietet die Gelegenheit einmal alle Melodien des Gesangbuchs kennenzulernen, zu würdigen und zu meditieren. Melodie für Melodie werden die Gesangbuchlieder zu Gehör gebracht und laden mit ihrer tiefen Spiritualität ein zur Kontemplation. Auf der Orgelbank Pfarrer Johannes Schultheiß, der vor 20 Jahren in Heidelberg seine Orgelprüfung ablegte.

Advents- und Weihnachtslieder:

24. Dezember, 11 Uhr (4. Advent und Hl. Abend)

Lieder zum Jahreswechsel & Epiphanias:

6. Januar, 19 Uhr (Epiphanias)

Passionslieder:

14. Februar, 18 Uhr (Aschermittwoch)

Abendmahls- und Gottesdienstlieder

28. März, 18 Uhr (Gründonnerstag)

Die weiteren Termine werden auf der Startseite und im Terminkalender veröffentlicht.