Lichtstube

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal am 2. und 4.Advent eine Lichtstube in den Räumen des Tölzer Gemeindehaus abgehalten. Eine Begegnung zwischen Jung und Alt, alten Bekannten und neuen Gesichtern. Ein gemütlicher Sonntagnachmittag mit Plätzchenbacken, gemeinsamen Kartenspielen, Basteln, Gestalten und dazwischendrin ein gutes Gespräch bei Punsch und Kaffee.

In der Mitte des Gemeinderaumes wurde ein großer Tisch mit vielen verschiedenen Farben bereitgestellt und Groß und Klein konnten kleine Kerzenständer in Gugelhupfform bunt bemalten. Dazu wurde auch gerne viel Glitter und Glitzer verwendet. Die passenden Kerzen dazu wurden auch fleißig mit Wachsplatten verschönert.

Mehr als eineinhalb Kilo Teig wurde an einem anderen Tisch ausgerollt und mit sehr viel verschiedenen Ausstechformen ausgestochen und zu Plätzchen gebacken. Schon extra vorbereitete Lebkuchenherzen konnten gleich verziert werden. Später kamen die vielen Plätzchen dazu und geschäftige Kinderhände haben das viele Gebäck liebevoll mit Zuckerstreusel, Zuckerguss und Schokolade verschönert.

Ein Angebot mit Brettspielen und Kartenspielen gab es auch, so dass sich dort schon früh eine begeisterte Spielerrunde gefunden hatte.

Das Team Pfarrer Urs Espeel, Sabine Rest, Jasmin Strickroth und Britta Schultheiß bedankt sich für den herzlichen Nachmittag.