Ostern 2020 mit Kerzen, Videos und Predigten

Ostern fällt auch 2020 nicht aus, auch wenn es Gottesdienste nur in den Medien gibt:

Unsere Osterkerzen brennen in der Johanneskirche und in der Christuskirche. Beide Kerzen zeigen in diesem Jahr die „Ostersonne“. Der Sonnenaufgang ist eines der einleuchtensten Ostersymbole. Gestaltet wurden die Kerzen von Lisa Fessler (Johanneskirche) bzw. Petra und Eberhard Joos (Christuskirche). Vielen Dank für diese schön gestalteten Hoffnungszeichen, die in diesen Tagen besonders wichtig sind!

Die Osterkerze der Johanneskirche

Das Zappelphilipp-Team rund um Dekan Martin Steinbach hat einen Video mit der Ostergeschichte und Schäfchen Rica online gestellt: https://youtu.be/Fn6vpKX0O8g

Pfarrer Johannes Schultheiß präsentiert am Ostersonntag auf seinem YouTube Kanal Gustl Gockel und Pfarrer Vorgestern und wird auch in den kommenden Tagen täglich ein neues Video online stellen.

Pfarrer Dr. Urs Espeel, Dekan Martin Steinbach und Pfarrer i.R. Ludwig Scherer haben für die Ostertage Homepage-Predigten geschrieben. Diese Predigten befinden sich auf der Homepage-Startseite als extra Punkt.

Frohe Ostern im Namen des ganzen Pfarrteams!