Weltgebetstag am 1. März

Weltgebetstag 1. März 2024 – Palestina

Die Wahl auf Palestina als WGT – Land 2024 ist schon vor langem gefallen.
Auf internationalen WGT – Konferenzen bestimmt eine spezielle Arbeitsgruppe die Komitees, die
die Gottesdienstordnungen erstellen, oft mit großem zeitlichem Vorlauf.
Palestina wurde 2017 ausgewählt, die Liturgie für 2024 zu schreiben.
Das Material für den WGT 2024 konnte ab September 2023 bestellt werden.
Durch den grausamen Angriff der Hamas auf Israel am 7.10.2023, sah sich das deutsche WGT -Komitee gezwungen, die vorbereiteten Materialien auf mögliche antisemitische Stellen zu durchleuchten. Seit kurzem kann nun das endgültige Material bestellt werden.

In Bad Heilbrunn bereitet ein ökumenisches Team, wie seit Jahrzehnten üblich, den Wortgottesdienst vor. Federführend sind dieses Jahr die kath. Frauen. Leider können wir, wegen Terminüberschneidung, den Pfarrsaal nicht benützen. So wird auch dieses Jahr der Gottesdienst in der evang. Christuskirche stattfinden und das anschließende Treffen der Gottesdienstteilnehmer im evang. Gemeindesaal.

Wir möchten alle Interessierten herzlich dazu einladen.
Beginn ist am Freitag, 1. März um 19.00 Uhr.

Beim Nachmittag der Begegnung am Montag, 4.Februar um 15.00 Uhr im evang. Gemeindesaal, gibt es bereits eine Länderinformation durch Fr. Marquardt. Auch dazu herzliche Einladung.

Marianne März, für das WGT-Bad Heilbrunn